Diese Seite ist den zwei Maskottchen "Pius" und "Sines" dieser Seite gewidmet. Die beiden gibt es nun schon seit 2004. Hier die Entstehungsgeschichte von Pius:
Eigentlich fing alles im Ethikunterricht an, während mich die Langeweile ergriff, ich meinen Stift zückte und ein bißchen malte, ein Pi und ein Integral. Doch dann riss mir meine Banknachbarin den Zettel aus der Hand und verzierte alles mit Augen. Letztendlich tauften wir das mit Augen verzierte Pi auf den Namen Pius.

Scannvorlage

Das war meine Scannvorlage. Natürlich hätte man auch gleich einfach den Buchstaben einer mathematischen Schriftart nehmen können, aber das wäre ja viel zu einfach gewesen und nicht so individuell.

Paint Bearbeitung

 
 
 
Hier die erste Paintbearbeitung.

Augen

 
 
 
Der erste Versuch mit Augen. Das geht aber noch wesentlich besser!

Augen

 
Sieht doch schon etwas besser aus.

Pius

 
 
 
Hier die zusammengesetzte Version. Aber in 3D wäre das ganze natürlich noch viel besser.

Pius 3D

 
Hier die von Christoph Raiber mit cinema4D gezauberte 3D Variante.

Sines

 
Daraufhin lies auch die Figur Sines nicht mehr lange auf sich warten. Eine weitere Interpretation lautet: sinus+Ines = sInes.