In meiner Freizeit entwickelte ich einige Designs für verschiedene Internetseiten. Einige Templates habe ich an das Content-Management-System Joomla angepasst.

sines_joomla3

Online von Mai 2015 bis Dezember 2023: Joomla beez3 Design mit eigenem Header und angepasstem StyleSheet

uni

Sines und Pius im Formelwirrwarr und dem Logo der Universität Osnabrück. Dieses Design entstand im November 2010 und war bis Mai 2015 online. Das Grundgerüst der Website basiert auf PHP-Code entwickelt von Torsten Görner.

Sines

Sines und Pius im Formelwirrwarr. Dieses Design entstand im August 2007 und war bis Mai 2015 online. Das Grundgerüst der Website basiert auf PHP-Code entwickelt von Torsten Görner.

CBH

Für das CBH (Centrum für Berufliche Handlungskompetenz) in Dresden erstellte ich dieses Joomla-Template, inkl. Inhaltsanpassung, im Auftrag von Jan Zückmantel (ehemals www.zueckmantel.net).

Spacedesign

Sines und Pius im Weltraum. Dieses Design, ebenfalls ein Template für Jommla, entstand im März 2007 und war bis September 2007 online. Sehr schönes Design, doch allerdings etwas dunkel und nicht variabel in der Breite.

Billardcenter

Die ehemalige Seite für das Billardcenter in Zschopau ist im Sommer 2005 entstanden. Hierbei handelte es sich ebenfalls um eine Mambo/Joomla Seite.

Sinesdesign

Das erste selbsterstellte Template für Mambo (heute Joomla) ist im August 2004 entstanden.

Schule

2004 habe ich nicht nur das Design für die Webseite vom Gymnasium Zschopau entworfen sondern auch die Programmierung mit Php übernommen.

Sinesdesign

Eine Seite, bei der ich das erste Mal PHP verwendet habe, und bei der auch Pius erstmalig erscheint.

Sinesdesign

Die Puzzleteile der Kugel dienten als Links und färbten sich bei einer Aktivierung bzw. bei Hover gelb. Der einzige Nachteil bestand darin, dass für jeden Menüpunkt ein extra Bild geladen werden musste und somit eine längere Ladezeit zu Stande kam.

Sinesdesign

Wohl meine erste ordentliche HTML Seite. Allerdings stammte das Design nicht direkt von mir sondern wurde nur abgeändert.